Wärme
Die Infrarot-Therapie soll dabei helfen, die lokale Durchblutung des Gewebes zu verbessern und die Muskelspannung zu senken. Anwendung findet die Wärmetherapie vor allem bei Muskelschmerzen und Verspannungen.
Diese
Therapieform findet oft in Kombination mit oder zur Vorbereitung von weiteren Therapien statt.

Kältetherapie/Kryotherapie

Die Kältetherapie kann z.B. bei akuten Entzündungen lokal eingesetzt, bzw.
angewendet werden. Im Vordergrund stehen die Schmerzlinderung und Gefäßverengung. Diese Therapieform kann auch bei akuten, nach posttraumatischen Verletzungen oder operativen Eingriffen durchgeführt werden.

Elektrotherapie/Ultraschalltherapie

Elektro
Die Elektrotherapie kann so gut wie an allen Körperregionen mit verschiedenen Stromarten angewendet werden.
Im Vordergrund steht die Mehrdurchblutung, Schmerzlinderung, Entzündungshemmung, Muskelentspannung und Stimulation von Nerven bzw. Muskulatur.

Rechtliches

Montag - Freitag

Terminvereinbarungen nur nach Absprache.

Terminvereinbarungen können Sie telefonisch oder über unser Kontaktformular tätigen. Falls Sie uns nicht telefonisch erreichen, haben Sie die Möglichkeit Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter zu sprechen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Nerotal 66, 65193 Wiesbaden

kontakt@physio-am-neroberg.de